Kluges Golf beginnt mit dem richtigen Training.
Stellen Sie sich vor: Ein Spieler schlägt den Ball vom Abschlag aus in den Wald.

Statt eines kurzen Schlages aus den Bäumen heraus auf die Spielbahn, um im Anschluss daran die Chance zu haben, den Ball mit dem nächsten Schlag auf das Grün zu bringen, versucht er einen Phantasieschlag, z.B. über die Bäume hinweg oder um sie herum.

Ein solches Vorgehen hat zumeist kaum eine Chance zu gelingen, es ist aber aufregender, als kurz heraus zu spielen. Trifft dieser Spieler bei seinem Versuch einen Baum, kann einiges missliches passieren: Der Ball kann weiter in Büsche oder Wald oder gar out of bounds gehen. Ist er gar verloren, muss der Schlag wiederholt werden.

Der neu ins Spiel gebrachte Ball wird so nahe wie möglich an der Stelle gedropt, von wo aus er out of bounds geschlagen wurde. Und so muss letztlich zu allen gemachten Schlägen noch ein Strafschlag hinzugezählt werden. Häufig sind sich Golfer über diese "Kettenreaktion" ihres kühnen Versuches nicht bewusst und übersehen, was da alles geschehen kann.

Diese Spieler interessiert möglicherweise nur, sich an ihre golferischen Grenzen zu bringen, die Frage ist nur, ob sie das Ergebnis dann akzeptieren. Wer mit Risiko spielt, spielt häufig außerhalb seines Könnens!
Möchten Sie mehr zum Thema erfahren?
Dann geben Sie jetzt einfach Ihren Benutzernamen und das Kennwort ein.
Benutzername:

 

Kennwort: